Schwungliege aus Akazienholz – Geschwungene Gartenliege aus Holz

In diesem Beitrag möchte ich Dir eine Gartenliege aus Holz vorstellen, die unter 100 € kostet. Du erfährst, welche Eigenschaften wir besonders interessant finden und was andere Kunden zu diesem Produkt gesagt haben.

Wenn Dein Garten vor allem aus Holz-Gartenmöbeln besteht, dann ist dieses Modell mit Sicherheit spannend für Dich. Auch wenn Du bisher noch gar keine Gartenmöbel hast, aber ein Fan von Holzprodukten bist, dann solltest Du Dir diese Holz-Gartenliege einmal näher anschauen.

Produktbeschreibung

Dieses formschöne Modell aus Akazienholz verbindet eine massive Bauweise mit Komfort. Auch wenn diese Relaxliege durch das Holz nicht flexibel ist, wurde sie jedoch bereits an den menschlichen Körper angepasst.

Die geschwungene Form sorgt dafür, dass Du Dich auf dieser Holz-Gartenliege eigentlich nur wohlfühlen kannst. Da die Rückenlehne nicht verstellbar ist, eignet sich diese Sonnenliege aus Holz insbesondere dazu, bequem Bücher zu lesen, oder sich entspannt zu unterhalten. Auch wenn Du einen besonders großen Garten hast, dann kann diese Liege für Dich interessant sein, denn in dieser Liegeposition lässt sich super das rege Treiben beobachten.

Besonders hervorzuheben ist die robuste Qualität des echten Akazienholzes, das auch hohe Belastungen problemlos meistern kann. In den Rezensionen bei Amazon spricht ein Kunde gar davon, dass ein Körpergewicht von > 140 KG kein Problem darstellt.

Diese Gartenliege steht nicht auf 2 oder 3 Füßen, sondern ist flexibler ausgerichtet. Du hast die Möglichkeit, mit der einzigartigen Wippfunktion Dich quasi selbst in den Schlaf zu wiegen. Selbstverständlich kannst Du auch entspannt nur auf der Gartenliege liegen, ohne Angst davor zu haben, Seekrank zu werden. Ohne Probleme lässt sie sich nämlich auch mit festem Stand nutzen.

Das Holz kommt bereits behandelt bei Dir an. Wichtig ist dem Hersteller, dass hierzu kein chemisches Mittel verwendet wurde, sondern ein biologisches Leinöl zum Einsatz kam.

Um eine Langlebigkeit zu gewährleisten, ist es trotzdem ratsam, diese Gartenliege aus Holz regelmäßig mit neuem Schutz z.B. in Form von Öl zu versehen.

Material und Abmessungen

Material: Holz (Akazienholz)

Maße: 150 cm x 60 cm x 93 cm (LxBxH)

1. Schwungliege aus Akazienholz - Gartenliege Sonnenliege Relaxliege
  • Schwungliege mit Wippfunktion!
  • edles Akazienhartholz
  • ergonomische Form für angenehmes Liegen
  • formschön und zeitlos

Allgemeine Bewertungen

Insgesamt hat diese Holz-Gartenliege bisher zwar erst verhältnismäßig wenig Bewertungen erhalten, dennoch finde ich die positiven Ausführungen sehr aussagekräftig. Auch der Bestseller-Status bei Amazon gibt Aufschluss über die wachsende Beliebtheit dieser Gartenliege aus Holz.

Im Schnitt haben die Kunden eine Bewertung von 3,7 von 5 Sternen verteilt.

Negativ bewertet wurde beispielsweise der Schwierigkeitsgrad beim Aufbau. Insbesondere wurde angemerkt, dass die Bohrlöcher hin und wieder nicht tief genug waren und dass die Montage aufgrund dessen schwieriger war, als erwartet.

Positiv hingegen wird die Optik bewertet. Auch die einzigartige Wippfunktion wurde als Pluspunkt erwähnt, obgleich zunächst eine gewisse Balance gefunden werden muss, um diese Funktion optimal zu nutzen.

Schwungliege aus Akazienholz – Geschwungene Gartenliege aus Holz
4.67 (93.33%) 111 Bewertungen