Sonnenliege Cannes – Ergonomisch geschwungene Holz-Gartenliege

Preis: EUR 160,80
Die Sonnenliege Cannes bringt ein wenig französisches Flair in Deinen Garten. Stell Dir vor, Du schaust auf den Atlantik und liegst dabei auf einer wunderbar bequemen Gartenliege.

In der linken Hand ein kühles Getränk und in der rechten Hand etwas leckeres zu Essen. Eine tolle Vorstellung.

Lass uns gemeinsam einmal auf die geschwungene Gartenliege aus Holz blicken und die wesentlichen Punkte der Sonnenliege Cannes genauer betrachten.

Das Material: Holz

Die ergonomisch geformte Gartenliege wird aus einem witterungsbeständigen Holz gefertigt, das vorbehandelt verarbeitet wird. Als Holz kommt die sibirische Lärche zum Einsatz.

Dadurch dass Holz ein natürlicher Rohstoff ist, ist praktisch jedes Stück ein Unikat. Natürlich unterscheiden sich die einzelnen Sonnenliegen Cannes nicht in der Form, sondern lediglich in der Struktur und Maserung des Holzes.

Die einteilige Gartenliege kann nicht in unterschiedliche Liegepositionen gebracht werden, ist aber ergonomisch so optimal geformt, dass Du darauf wunderbar relaxen kannst. In den Amazon-Rezensionen liest man von Einschätzungen, dass diese Sonnenliege zum Relaxen und Schlafen bestens geeignet ist. Wenn Du jedoch lesen möchtest, dann ist entweder ein gutes Kissen oder eine verstellbare Gartenliege notwendig.

Die dazugehörigen Gartenliege-Auflagen sind aus einem angenehmen Kunststoff gefertigt, auf dem man nicht zu schwitzen neigt. Gleichzeitig ist das Material aber ebenso witterungsbeständig wie das Holz und lässt den Regen abperlen.

Die Maße der Sonnenliege Cannes

Für die einfache Montage ist praktisches Werkzeug beigelegt, sodass man die Gartenliege in der Regel relativ zügig aufbauen kann.

Die Liegefläche ist etwa 185 x 60 cm und bietet somit Platz auch für größer Menschen. Zusätzlich kommt noch die Kopfstütze mit etwa 20 x 54 cm hinzu, sodass Du insgesamt auf ein Außenmaß von 198 x 60 cm kommst. Für eine solch große Sonnenliege eigentlich ganz kompakt.

Dass Holz eine hohe Belastbarkeit gewährleistet, das brauche ich Dir ja nicht erzählen. Bei diesem Modell, der Sonnenliege Cannes, gibt der Hersteller eine Belastbarkeit bis 120 kg an. Das wird für den durchschnittlichen Hausbewohner ausreichend sein, oder?

Auch wenn der Preis dieser Sonnenliege relativ hoch ist, bekommst Du dafür ein Top-Modell. Robustes und schön geformtes Holz sorgt für einen echten Hingucker.

Was leider nicht so gut funktioniert ist das platzsparende Verstauen der Gartenliege in Winter. Entweder hast Du ordentlich Platz im Schuppen, sodass auch mehrere Liegen trocken und warm überwintert werden können, oder Du demontierst die Sonnenliege Cannes einfach.

Dadurch, dass die notwendigen Arbeitsschritte schnell durchgeführt werden können, ist das kein Problem.

Sonnenliege Cannes – Ergonomisch geschwungene Holz-Gartenliege
4.6 (91.67%) 36 Bewertungen