Ancheer Sonnenliege / Gartenliege

Ja, die Ancheer Sonnenliege ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Produkten. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein klassischer Liegestuhl.

Schaut man sich die Funktionen jedoch näher an, wird relativ schnell klar, dass auch Sonnenliege bzw. Gartenliege durchaus legitime Bezeichnungen für das Produkt von Ancheer sind. Sucht man bei Google nach dem – zumindest für uns – unbekannten Hersteller, dann findet man zu allererst Produkte wie: Außenborder, Laufband, Bürostuhl oder Zelt. Eine extrem große Bandbreite, oder?

So vielfältig wie die Produktpalette von Ancheer ist auch deren Sonnenliege.

Produktbeschreibung

In der Produktbeschreibung bei Amazon wird bereits im Titel deutlich, was alles in diesem echten Alleskönner steckt. Man kann dieses Produkt nämlich unter anderem als Sonnenliege, Strandliege, Relaxliege, Liegestuhl und Klappliege benutzen. Wahnsinn oder?

Diese Gartenliege (wie wir sie liebevoll nennen), kann in 3 unterschiedliche Positionen gebracht werden:

  • Vollständig waagerecht
  • Zum Sitzen geeignet
  • Zum leichten Liegen geeignet

Insbesondere darüber, dass diese Sonnenliege tatsachlich komplett ob eine waagerechte Position zu bringen ist, hat uns ziemlich überrascht. Dies haben wir bisher bei keiner Liege gesehen, die auch als Liegestuhl verwendet werden kann.

Material und Abmessungen

Dieses praktische Produkt kann ganz bequem zusammengeklappt werden. In diesem geklappten Zustand hat es die Maße: 88 x 113 x 61 cm.

Wenn Du die Sonnenliege ausgeklappt betrachtest, kommst Du auf eine Liegefläche von 178 cm x 60 cm.

Wenn Du vielleicht etwas kleiner bist, oder nicht ganz so viel Platz im Schuppen hast, dann kannst Du auch auf die kleinere Variante zurückgreifen. Diese Mini-Gartenliege ist lediglich 153 cm lang, die Liegefläche ist jedoch ebenfalls 60 cm breit.

Alle Ancheer Sonnenliege-Varianten sind mit einem Stoff bezogen, der sich leider nicht entfernen lässt. Damit kannst Du diesen leider nicht waschen, wenn er mal schmutzig werden sollte. Trotzdem kannst Du jedoch auf normales Seifenwasser zurückgreifen – damit bekommst Du so einige Flecken wieder raus. Falls der Geruch zu einem Problem wird, kannst Du zum Beispiel auf Febreze zurückgreifen. Damit wird der unangenehme Geruch sehr zuverlässig entfernt.

Das einzig abnehmbare Teil ist ein kleines Kissen, das den Kopf beim Sitzen und Liegen unterstützen soll.

Allgemeine Bewertungen

Die allgemeine Meinung zu dieser Ancheer Gartenliege ist positiv. Immer wieder wird das stabile Metallgestell lobend hervorgehoben. Bei dem vergleichsweise günstigen Preis ist für viele das Preis-Leistungsverhältnis ok.

Das Kissen als Unterstützung für den Kopf scheint bequem zu sein und dabei seinen Zweck vollkommen zu erfüllen.

Etwas negativ wird die Länge bewertet. Mit nur 178 cm in der großen Ausführung hängen die Beine von größeren Menschen durchaus ein wenig runter.

Unsere erste Assoziation mit dem Anchee Sonnenliege war: Festival. Vermutlich funktioniert dieses vergleichsweise günstige Modell auch dort sehr gut. Wenn Du es bereits getestet hast, dann schreib uns gerne eine E-Mail – wir freuen uns auf Deinen Bericht dazu.

Ancheer Sonnenliege / Gartenliege
Wie gefällt Dir dieser Artikel?