Meerweh Gartenliege aus Aluminium - Hochwertige Sonnenliege

Die Gartenliegen von Meerweh machen optisch einen guten Eindruck. Das Material scheint gut verarbeitet und auch von der Stärke ausreichend, sodass eine lange Lebensdauer erreicht werden kann.

Die in diesem Artikel beschriebenen  Modelle werden alle als Aluminium Gartenliege in verschiedenen Farben hergestellt. Das Obermaterial besteht aus stabilen Textilien, die mit einem Quick Dry Foam gefüllt sind. Dies ist ein Schaumstoff, der extra für den Outdoor-Einsatz entwickelt wurde. Dieser trocknet sehr schnell und gibt Schimmel damit keine Chance.

Insgesamt soll er auch sehr formbeständig sein, sodass unschöne Ausbeulungen auf der Liegefläche beinah nicht mehr vorhanden sein sollen.

Meerweh hat nun unterschiedliche Gartenliegen auf den Markt gebracht. Die unterschiedlichen Varianten möchten wir Dir jetzt näher vorstellen.

Meerweh Gartenliege XXL mit Dach

Dass eine Sonnenliege mit Dach einige Vorteile mit sich bringt, das haben wir schon in unserem Artikel Gartenliege mit Sonnendach beschrieben. Heute wollen wir uns die XXL-Gartenliege mit Sonnendach des Herstellers Meerweh anschauen.

Der oben bereits erwähnte Quick-Dry-Foam ist nicht nur durch seine guten Eigenschaften in Verbindung mit Wasser hilfreich. Nein, er sorgt auch dafür, dass Du keine extra Auflagen kaufen musst. Die Gartenliege ist mit dem Schaumstoff bereits so bequem, dass Du Dich unmittelbar nach dem Aufbau zum Entspannen drauflegen kannst. Im Sommer würden wir natürlich ein Handtuch als Unterlage empfehlen – vor allem wenn Du Dich darauf sonnen möchtest.

Die Meerweh XXL Gartenliege hat die Maße: 200 x 70 x 37,5 cm (L x B x H), sodass auch große Menschen bequem drauf liegen können. Die tragenden Aluminiumrohre haben einen Durchmesser von 28 mm und sind 1,1 mm stark. Insgesamt sind hier also hochwertige Materialien verarbeitet worden, die eine maximale Belastung von ca. 150 kg aushalten – und das nicht nur im ersten Jahr, sondern auch langfristig.

Mit lediglich 9 kg Gesamtgewicht, zählt sie zu den leichteren Gartenliegen und kann bequem hin und hergetragen werden. Ähnlich wie die bereits vorgestellte klappbare Sonnenliege „Rasso“ kannst Du auch dieses Modell an 3 Stellen zusammenfalten. In dem zusammengeklappten Zustand reduzieren sich die Maße auf 83 x 72 x 17 cm (L x B x H), sodass die XXL-Gartenliege trotzdem sehr gut verstaut werden kann.

Verfügbar in den Farben: Beige, Anthrazit, Blau, Grau und Grün

1. Meerweh Aluminium Gartenliege XXL mit Dach, Dreibeinliege gepolstert mit Quick Dry Foam, anthrazit, 200 x 70 cm
  • Doppelter Textilenbezug!
  • EXTRA GROß!
  • SUPER STABIL! - Belastbar bis 150 kg!
  • Gefüllt mit Quick Dry Foam!
  • Abmessungen: ca. 200 x 70 x 37,5 cm Gewicht: 9 kg

Meerweh Aluminium Gartenliege extra hoch

Eine weitere Sonnenliege von Meerweh ist ebenfalls aus Aluminium hergestellt. Der Unterschied zu der XXL-Variante mit Sonnendach ist jedoch, dass die vielmehr wie ein Liegestuhl daherkommt. Als Kippliege vom Hersteller bezeichnet, besticht sie vor allem durch die Sitzhöhe von 43 cm. Mit knapp 7 cm mehr Höhe im Vergleich zu der oben beschriebenen Variante, bietet sie sich auch für ältere Menschen an.

Mit der Kippliege können genau 2 verschiedene Positionen eingenommen werden:

  • liegende Position, Füße leicht erhöht
  • sitzende Position, Füße zeigen nach unten

Aufgrund dieser Flexibilität in der Verwendung, kommen mehrere Anwendungsbereiche in Frage. So kannst Du diese Sonnenliege nicht nur in dem eigenen Garten sondern beispielsweise auch als Bäderliege oder Saunaliege verwenden.

Die Liegefläche der Meerweh Aluminium Gartenliege hat die Maße 193 x 73 cm und bietet damit ebenfalls Platz für große Menschen. In diesem Modell wurden Aluminium-Stangen mit einem Durchmesser von 3 cm verarbeitet. Auch hier wird das maximale Belastungsgewicht mit 150 kg angegeben.

Verfügbar in den Farben Blau, Grau und Grün

1. Meerweh Sale Aluminium Luxus Gartenliege EXTRA HOCH, Sitzhöhe ca. 43 cm, Bäderliege Saunaliege, blau
  • Bäderliege - EXTRA HOCH! Sitzhöhe ca. 43 cm
  • Rahmen aus Aluminium! 4x4 Textilenbezug! - Schrauben aus Edelstahl! ABSOLUT ROSTFREI!
  • Doppelter 4x4 Textilenbezug - gefüllt mit Quick Dry Foam!
  • Für Personen bis 150 kg geeignet!
  • Abmessungen: Liegefläche: ca. Breite 54 cm x Länge 206 cm
Meerweh Gartenliege aus Aluminium - Hochwertige Sonnenliege
4.1 (82.86%) 7 Bewertungen