Doppelliege im Garten – Die Auszeit zu zweit genießen

Nachdem ich Dir in unserer Rubrik „Kaufberatung“ ja schon einige unterschiedliche Gartenliegen vorgestellt haben, wie beispielsweise eine Gartenliege aus Rattan oder eine Gartenliege aus Holz, möchte ich Dir heute eine ganz besondere Gattung der Sonnenliegen präsentieren.

Ich gehe davon aus, dass Du einen Garten hast – wenn Du auf der Suche nach einer Gartenliege bist, dann ist das zwar eine gewagte These, ich riskiere es trotzdem einmal. Und häufig werden Häuser ja nicht nur von einer Person, sondern von mehreren bewohnt, sodass das Einsatzgebiet dieser Doppelliege im Garten schnell gefunden ist.

Stell Dir vor, der Sommer ist gekommen, der grüne Rasen ist perfekt gewachsen und Du möchtest ein paar gemütliche Stunden zusammen mit Deinem Partner / Deiner Partnerin genießen.

Zusätzlich wird eine Doppelliege Deinen Garten optisch noch weiter aufwerten. Es gibt so richtig stylische Modelle, die mit ziemlicher Sicherheit die neidischen Blicke Deiner Nachbarn auf Dich ziehen werden.

Eine Doppelliege im Garten bedeutet doppelte Liegefläche

Auf einer Gartenliege ist es jedoch relativ eng. Meist haben diese Liegen nur eine Liegefläche von etwa 60 – 70 cm Breite (kleiner als eine Matratze eines Doppelbetts also). Gerade in der Sonne, in der es bekanntlich ziemlich warm ist, kann eine solch kleine Fläche schnell dazu führen, dass man aneinander kleben bleibt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber so wirklich entspannt ist das nicht, oder? Den Schweiß seines Partners muss man beim Relaxen ja nicht unbedingt an den eigenen Beinen haben, oder?

Hier kommt die gute Gartenliege, Modell „Doppelliege“ ins Spiel. Wie der Name bereits erahnen lässt, findest Du hier auch die doppelte Liegefläche vor. Ob Du zu einer Doppelliege aus Polyrattan oder einer Doppelliege mit Sonnendach greifst, das ist natürlich Geschmacksache.

Aber schauen wir uns doch einmal die unterschiedlichen Varianten genauer an, damit Du am Ende einen guten Eindruck bekommen hast und Deine Auswahl einer Garten-Doppelliege treffen kannst.

1. Doppelliege Sonnenliege aus Polyrattan

Eine, wie ich finde, extrem schöne und stylische Variante ist diese Lounge-Liege für den Garten. Optisch wirkt diese Sonnenliege wie ein Möbelstück aus einem Beachclub. Das dunkle Rattan-Material zusammen mit der hellen Liegenauflage bilden eine sehr schöne Symbiose und fügen sich perfekt in einen modern gestalteten Garten ein.

Diese Variante besticht zudem durch eine extrem große Liegefläche, die in 3 Zonen verteilt ist.

Dass es sich hierbei um eine wahre Luxus-Gartenliege handelt, sieht man daran, dass nicht nur das Kopfteil flexibel in der Höhe verstellt werden kann. Nein, auch die Füße kannst Du in dieser Ausführung etwas anheben.

Sehr charmant ist weiterhin, dass die Klappfunktionen der beiden Liegeseiten unabhängig von einander durchgeführt werden können. Während Du also die Auszeit ganz entspannt mit einem Nickerchen genießt, kann Deine Frau zur gleichen Zeit bequem sitzend ein Buch lesen.

Anzeige
vidaXL
vidaXL Sonnenliege Vorhänge Poly Rattan Doppelliege Gartenliege Liegestuhl
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Eine doppelte Sonnenliege mit 2 abnehmbaren Kissen und Vorhängen an allen Seiten
  • Rattan-Farbe: Schwarz
  • Kissen- & Vorhangfarbe: Cremeweiß

2. Hollywoodliege – Eine schwingende Doppelliege

Eine sehr interessante Variante, für alle, die gern etwas mehr Bewegung bekommen. Die klassische Hollywood-Schaukel ist out. Angesagt ist jetzt eine schwingende Sonnenliege, die auch Hollywood-Liege oder Hollywoodschaukel genannt wird.

In ein stabiles Gerüst mit zwei starken Ketten gehängt, kannst Du auf dieser hängenden Doppelliege die Sonne im schwingenden Zustand genießen.

Anzeige
ASS
ASS Design Hollywoodliege 'Aruba-Lounger' aus Holz Lärche (ohne Gestell) von Farbe:Cremeweiss
Weitere Produktinfos anzeigen
  • - edle Design Luxus Hollywood-Doppelliege aus Lärche
  • - Liegefläche: 210x130cm, bis 250kg belastbar
  • - Liege aus robustem Lärchen Holz inkl Liegenauflage für wunderbaren Liegekomfort

3. Doppelliege mit Sonnendach

Ein Sonnendach ist eine sehr gute Erfindung. Natürlich ist auch bei einer gemütlichen Auszeit zu zweit, die Sonne irgendwann so stark, dass man ein kleines bisschen Schatten genießen möchte.

Die Sonne laugt einen mit der Zeit aus und die Gefahr eines Sonnenbrandes oder gar eines Sonnenstichs steigt kontinuierlich. Wie schön wäre es denn, wenn man das Sonnendach der Doppelliege ausfahren könnte, um sich vor den Strahlen schützen zu können?

Auch beim Lesen eines schönen Buches ist es mitunter ganz gut, wenn man sich ein bisschen Schutz vor der Sonne und dem extrem hellen Licht schützen kann. Bevor man jedoch wieder zurück in sein Haus gehen muss, nur weil die Mittagssonne mal wieder richtig stark brennt, kann das Sonnendach ganz schnell Abhilfe schaffen.

Und nebenbei: Bräunen im Schatten soll ohnehin viel gesünder sein.

Die besten Garten-Doppelliege Angebote im Überblick

Oben habe ich Dir schon ein paar Sonnenliegen mit doppelter Liegefläche vorgestellt, jetzt möchte ich Dir noch die aktuellen Bestseller präsentieren.

Schau Dich doch ein wenig um, ich bin mir sicher, dass Du unter den Doppelliege-Bestseller-Angeboten auch etwas für Deinen Garten finden wirst.